Struktur der Loge

Wie funktioniert „Die Loge“

„… Sie durfte daraus nicht schließen, daß ihr von Ren‚ allein die Demütigung zuteil werde, sich einem Mann hingeben zu müssen, der sie nicht liebte – vor einem Mann, der sie liebte. (Es blieb bei diesem Thema, so lang, mit so brutaler Ausführlichkeit: sie würde bald ihren Schoß und ihre Lenden und ihren Mund allen seinen Freunden öffnen, die sie kennenlerne und Verlangen nach ihr haben würden…“

Pauline Réage

Im Buch „Die Geschichte der O“ besucht O verschiedene Orte und lernt überall Dinge dazu. Am Anfang des Buches ist sie in Roissy, später bei Anne-Marie in Samois und am Ende auf einer „Feier“ auf dem Schiff des Kommandanten. Bei jedem dieser „Events“ lernt O neue Dinge. In Roissy wird sie ausgebildet, in Samois entdeckt sie ihre Weiblichkeit und auf dem Schiff des Kommandaten erlernt sie das Dienen in einer gewissen Öffentlichkeit.

Alle diese „Events“ wurden von Mitgliedern einer Art „Loge“ durchgeführt, die alle die Zeichen dieser „Loge“ trugen und miteinander vernetzt waren. Für die Frauen in der Loge galt außerdem, dass sie, wenn sie ihren Ring trugen, allen männlichen Mitgliedern zu Diensten sein mussten, egal wann und wo sie sie trafen.

Auch in unserer Loge gibt es solche Events, So haben wir „Workshops“, in dem deine O ausschließlich unter anderen Frauen sein wird, wo sie gemeinsam ihre innere O entdecken und fördern, im Sinne des Gebieters. Außerdem gibt es unser „Roissy“ unter dem Namen Excès de Roissy.

Alle diese Events werden von anderen Mitgliedern der Loge durchgeführt, sind aber eigenständig. Sie sind unabhängig von der Loge selbst. Das heißt was dort passiert, legt der jeweilige Veranstalter fest und nicht die Loge! Alle diese „Events“ dienen aber der Ausbildung, Erziehung und Entwicklung der Os und auch den Beziehungen zu ihren Gebietern.

Sämtliche Events dürfen auch von Interessenten besucht werden, die keinen Bezug zur Loge haben, oder in die Loge eintreten wollen. Die einzige Ausnahme ist das Excès de Roissy, denn hier würde deine O ihre Kennzeichung (im Buch der Ring) bekommen und teil der Loge werden. Wie an anderer Stelle beschrieben: Eigentlich treten die Herren der Loge bei und bringen ihre O ein. Aber der Sinn ist der Selbe!